Hier ist etwas schief gelaufen!

JavaScript scheint deaktiviert zu sein.
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unseren Webauftritt besuchen zu können.

Geschäftsmann sitzt im Wartebereich und nutzt ein Tablet

Weiterbildung

Ihr Kunde verlässt sich auf Sie, wenn es darum geht, umfassend und quali­fi­ziert beraten zu werden. Deshalb sollte Ihr Fach­wissen breit gefächert und aktu­ell sein.

Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden! Zu den Themengebieten Allgemeinthemen, bAV, Risiko und private Altersvorsorge und Investment bieten wir Ihnen regelmäßig Online-Seminare an. Mit diesen sammeln Sie zusätzliches Know-how für die Praxis.

Canada Life ist zertifizierter Dienstleister der Initiative „ gut beraten “ und erfüllt damit die anerkannten Qualitätsstandards. Daher können Sie sich für die Teilnahme an Online-Seminaren im Rahmen dieser Initiative Bildungszeiten anrechnen lassen.

An einem Online-Seminar von Canada Life teilnehmen

Was passiert nach der Anmeldung zu einem Online-Seminar?

Wenn Sie sich für ein Online-Seminar angemeldet haben bekommen Sie von „Canada Life Training“ eine Bestätigung für Ihre Anmeldung per E-Mail. Speichern Sie einfach den mitge­schickten Termin in Ihren Kalender (Outlook, Google oder Apple). Der Termin enthält alle Angaben für die Teilnahme am Online-Seminar.

Was passiert am Tag des Online-Seminars?

Sie erhalten 60 Minuten vor Beginn des Online-Seminars eine Erinnerung per E-Mail von GoToWebinar mit allen Einwahl­daten. Unser Tipp: Wählen Sie sich zehn Minuten vor Beginn des Online-Seminars ein, um mögliche technische Probleme frühzeitig zu lösen. Die anrechenbare Zeit für die Anerkennung der Bildungszeit beginnt mit dem offiziellen Start des Online-Seminars. Sie bekommen jedoch nur dann Bildungs­zeiten gutgeschrieben, wenn Sie bis zum Ende des Online-Seminars teilnehmen. Wählen Sie sich vorher aus, besteht die Gefahr, dass die Bildungs­zeiten nicht angerechnet werden.

Nützliche Tipps

Sie können mit einem Laptop, Desktop-PC, Tablet oder Smartphone an unseren Online-Seminaren teilnehmen. Für eine gute Übertragungsqualität von Bild und Ton empfehlen wir eine DSL- oder LTE-Verbindung. Auch die Einwahl per LAN-Kabel und das Schließen aller offenen PC-Anwendungen kann die Übertragungsqualität verbessern. Den Ton können Sie per Telefon, die Nummer finden Sie in der Anmeldebestätigung, oder Headset verfolgen. Sollte die Verbindung plötzlich abgebrochen werden, können Sie sich mit dem Anmeldelink einfach neu einwählen. Wenn Sie mit einem Laptop oder Desktop-PC an den Online-Seminaren teilnehmen möchten muss dieser Java-Anwendungen unterstützen. Probleme bei der Einwahl ins Online-Seminar können mit den Firewall-Einstellungen Ihres Computers zusammenhängen. Passen Sie diese einfach bei Bedarf an und wählen sich erneut ein. Übrigens: GoToWebinar gibt es auch als App im App Store und bei Google Play.

Infoletter für Online-Seminare

Mit dem Infoletter erhalten Sie Ein­ladungen zu unseren Online-Seminaren und Sonder­veran­staltungen ein­fach per E-Mail. So verpassen Sie kein Online-Seminar. 

Jetzt anmelden

Online-Seminare von Canada Life: Anrechnung von Bildungszeiten

Für Ihre Teilnahme an unseren Online-Seminaren im Rahmen der Initiative „gut beraten“ können Sie sich Bildungszeiten anrechnen lassen.

Hinweise zur Anrechung der Bildungszeiten:
  • Es werden nur Weiterbildungsmaßnahmen mit Bildungszeiten angerechnet, die auf den Erhalt oder die Weiterentwicklung der Fach- und Beratungskompetenz der Versicherungsvermittler zielen.
  • Ob und wie viele Bildungszeiten Sie für die Teilnahme an einem unserer Online-Seminare erhalten, erfahren Sie in der Seminar-Beschreibung des Online-Seminars.
  • Eine Gutschrift der Bildungszeiten ist nur innerhalb von 12 Monaten möglich.
  • Für ein identisches Online-Seminar werden erst dann Bildungszeiten gutgeschrieben, wenn dies nach 12 Monaten erneut besucht wird.
  • Geben Sie bei der Anmeldung Ihre Vermittler-ID an. Dies vereinfacht die Anrechnung der Bildungszeiten.
  • Wir dürfen Ihnen nur dann Bildungszeiten anrechnen, wenn Sie während des Online-Seminars mindestens für 60 Minuten eingewählt waren.
  • Nach dem Online-Seminar erhalten Sie von GoToWebinar ein Umfrageformular per E-Mail. 

Wir eröffnen für Sie Ihr Weiterbildungskonto

Um bei Veranstaltungen im Rahmen der „Initiative gut beraten“ Bildungszeiten sammeln zu können, benötigen Sie ein Weiterbildungskonto. Die Bildungszeiten speichert die Initiative in einer Weiterbildungsdatenbank. Als akkreditierter Trusted Partner können wir für Sie dieses Konto eröffnen. Senden Sie uns dafür den Erfassungsbogen ausgefüllt per Post oder E-Mail an  weiterbildung@canadalife.de . Nach der Anmeldung erhalten Sie von der Initiative Ihre persönliche Kontonummer und die Zugangsdaten für Ihr Benutzerkonto. Die Kontonummer können Sie für jede bildungszeitfähige Veranstaltung nutzen. Bildungszeiten werden Ihrem Konto gutgeschrieben.

Mehr über die Initiative