Ihr Kunde verlässt sich auf Sie, wenn es darum geht, umfassend und qualifiziert beraten zu werden. Deshalb sollte Ihr Fachwissen breit gefächert und aktuell sein.
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden! Zu den Themengebieten Allgemeinthemen, bAV, Risiko und private Altersvorsorge und Investment bieten wir Ihnen regelmäßig Online-Seminare an. Mit diesen sammeln Sie zusätzliches Know-how für die Praxis.
Canada Life ist zertifizierter Dienstleister der Initiative „ gut beraten “ und erfüllt damit die anerkannten Qualitätsstandards. Daher können Sie sich für die Teilnahme an Online-Seminaren im Rahmen dieser Initiative Bildungszeiten anrechnen lassen.
Wenn Sie sich für ein Online-Seminar angemeldet haben bekommen Sie von „Canada Life Training“ eine Bestätigung für Ihre Anmeldung per E-Mail. Speichern Sie einfach den mitgeschickten Termin in Ihren Kalender (Outlook, Google oder Apple). Der Termin enthält alle Angaben für die Teilnahme am Online-Seminar.
Sie erhalten 60 Minuten vor Beginn des Online-Seminars eine Erinnerung per E-Mail von GoToWebinar mit allen Einwahldaten. Unser Tipp: Wählen Sie sich zehn Minuten vor Beginn des Online-Seminars ein, um mögliche technische Probleme frühzeitig zu lösen. Die anrechenbare Zeit für die Anerkennung der Bildungszeit beginnt mit dem offiziellen Start des Online-Seminars. Sie bekommen jedoch nur dann Bildungszeiten gutgeschrieben, wenn Sie bis zum Ende des Online-Seminars teilnehmen. Wählen Sie sich vorher aus, besteht die Gefahr, dass die Bildungszeiten nicht angerechnet werden.
Sie können mit einem Laptop, Desktop-PC, Tablet oder Smartphone an unseren Online-Seminaren teilnehmen. Für eine gute Übertragungsqualität von Bild und Ton empfehlen wir eine DSL- oder LTE-Verbindung. Auch die Einwahl per LAN-Kabel und das Schließen aller offenen PC-Anwendungen kann die Übertragungsqualität verbessern. Den Ton können Sie per Telefon, die Nummer finden Sie in der Anmeldebestätigung, oder Headset verfolgen. Sollte die Verbindung plötzlich abgebrochen werden, können Sie sich mit dem Anmeldelink einfach neu einwählen. Wenn Sie mit einem Laptop oder Desktop-PC an den Online-Seminaren teilnehmen möchten muss dieser Java-Anwendungen unterstützen. Probleme bei der Einwahl ins Online-Seminar können mit den Firewall-Einstellungen Ihres Computers zusammenhängen. Passen Sie diese einfach bei Bedarf an und wählen sich erneut ein. Übrigens: GoToWebinar gibt es auch als App im App Store und bei Google Play.
Mit dem Infoletter erhalten Sie Einladungen zu unseren Online-Seminaren und Sonderveranstaltungen einfach per E-Mail. So verpassen Sie kein Online-Seminar.
Für Ihre Teilnahme an unseren Online-Seminaren im Rahmen der Initiative „gut beraten“ können Sie sich Bildungszeiten anrechnen lassen.
Um bei Veranstaltungen im Rahmen der „Initiative gut beraten“ Bildungszeiten sammeln zu können, benötigen Sie ein Weiterbildungskonto. Die Bildungszeiten speichert die Initiative in einer Weiterbildungsdatenbank. Als akkreditierter Trusted Partner können wir für Sie dieses Konto eröffnen. Senden Sie uns dafür den Erfassungsbogen ausgefüllt per Post oder E-Mail an weiterbildung@canadalife.de . Nach der Anmeldung erhalten Sie von der Initiative Ihre persönliche Kontonummer und die Zugangsdaten für Ihr Benutzerkonto. Die Kontonummer können Sie für jede bildungszeitfähige Veranstaltung nutzen. Bildungszeiten werden Ihrem Konto gutgeschrieben.