Sie benötigen für Ihre Kunden englischsprachige Informationen zur betrieblichen Altersversorgung? Wir haben Ihnen die wichtigsten Unterlagen zusammengestellt.
Internationale Entscheider, die ihren Mitarbeitern in Deutschland ein passendes Vorsorgekonzept anbieten wollen, stehen vor einer besonders großen Herausforderung: Sie kennen die Funktionsweise der betrieblichen Altersversorgung (bAV) in Deutschland nicht, müssen diese aber bedarfsgerecht und rechtssicher im Unternehmen verankern. Auch die englischsprachigen Mitarbeiter wünschen Informationen über die deutsche bAV. Gerade wenn es um Entgeltumwandlung geht, sollten ihnen die Möglichkeiten und Vorteile bekannt sein.
Sie beraten ein mittelständisches Unternehmen zur bAV und benötigen für die Umsetzung englischsprachige bAV-Unterlagen? Wir können Ihnen welche an die Hand geben. Darin erhalten internationale Entscheider und englischsprachige Mitarbeiter Informationen zur Funktionsweise der betrieblichen Altersversorgung und über die verschiedenen Durchführungswege. Bitte beachten Sie, dass diese Unterlagen nicht die gesetzlich vorgeschriebenen vorvertraglichen Informationen in deutscher Sprache ersetzen.
Sie haben bereits einen Termin bei einem internationalen Entscheider oder englischsprachigen Mitarbeiter und wünschen Unterstützung? Wir helfen Ihnen gerne. Ob telefonisch oder beim Kundengespräch vor Ort – wenden Sie sich einfach an bAV@canadalife.de .