Hier ist etwas schief gelaufen!

JavaScript scheint deaktiviert zu sein.
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unseren Webauftritt besuchen zu können.

Barrierefreiheitserklärung

Canada Life Assurance Europe plc (Canada Life) ist bemüht, ihre Webseite Zuzahlung einfach online sowie die online vertriebenen Versicherungsdienstleistungen im Einklang mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG), der Barrierefreiheitsstärkungsverordnung und der harmonisierten europäischen Norm EN 301 549 in ihrer jeweils gültigen Fassung barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Webseite Zuzahlung einfach online .

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die Webseite Zuzahlung einfach online ist im Wesentlichen als zugänglich nach dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) zu bewerten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, bestehende Barrieren zu identifizieren und zu beseitigen. Der ganze Webauftritt von Canada Life ist nicht barrierefrei. Grundlage der Bewertung ist eine Selbstprüfung der Webseiten.

Umgesetzte Barrierefreiheitsanforderungen für die Webseite

Nicht barrierefreie Inhalte

Beschreibung der Dienstleistung

Unsere Kunden können auf der Webseite Zuzahlung einfach online Zuzahlungen online vornehmen. In einigen Fällen wird für die erste Nachzahlung technisch ein neuer Vertrag erstellt. In diesem Fall kommt ein neuer Vertrag im elektronischen Verkehr zustande.

Das ist für die nachfolgend genannten Produkte möglich.

Produktbeschreibungen

GENERATION basic plus

GENERATION business

GENERATION private plus

Premium Grundfähigkeitsschutz

Berufsunfähigkeitsschutz

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 27.06.2025 erstellt.

Die Erklärung wurde zuletzt am 27.06.2025 überprüft.

Feedback und Kontakt

Sollten Ihnen Mängel bezüglich der Barrierefreiheit auffallen, können Sie diese gerne über folgende Kontaktmöglichkeiten melden:

Canada Life Assurance Europe plc
Niederlassung für Deutschland
Hohenzollernring 72, 50672 Köln

Telefon: +49 6102-306-1800
Telefax: +49 6102-306-1801

E-Mail: kundenservice@canadalife.de
Internetseite: www.canadalife.de

Schlichtungsstelle

Wenn Sie mit den Antworten aus der oben genannten Kontaktmöglichkeit nicht zufrieden sind, können Sie nach Erhalt unserer Antwort ein kostenloses außergerichtliches Schlichtungsverfahren in Anspruch nehmen. Dazu müssten Sie Ihre Beschwerde bei der Schlichtungsstelle BGG einreichen. Die Kontaktdaten lauten:

Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53, 10117 Berlin

Telefon: +49 (0)30 18 527-2805

E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internetseite: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Marktüberwachungsbehörde

Ferner können Sie Ihre Beschwerde auch an die Marktüberwachungsbehörde richten.

Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen (MLBF), in Errichtung

c/o Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Sachsen-Anhalt
Postfach 39 11 55
39135 Magdeburg

Telefon: 0391 567 6970
E-​Mail: MLBF@ms.sachsen-​anhalt.de